Unser neues Gewächshaus ist da!

Der Frühling ist gekommen und im Schulgarten ist eine Menge los. In unserem neuen Gewächshaus werden von den Gartenkurskindern (mit Frau Kiesau senior und Herrn Heins) Kohlrabi, Salat, Petersilie, und Tomaten vorgezogen. Später werden die Pflanzen dann in Beete gesetzt. In den neuen Hochbeeten haben die Kinder unter anderem Erdbeeren angepflanzt und freuen sich schon auf die Ernte. Lecker! Bohnen, Grünkohl, Rotkohl und Blumenkohl wurden auch angepflanzt, um in den Kochkursen eigene Produkte (garantiert Bio) zu verarbeiten.

Einige Appelhoff-Vorschulkinder haben ihre eigene Kartoffel eingepflanzt… Was wohl daraus entsteht?

0 Gedanken zu „Unser neues Gewächshaus ist da!

1. Ich bin wie immer begeistert, wenn die neuen Seiten erscheinen. Es zeigt, wie bunt das Schulleben am Appelhoff ist. Die Kinder sind mit so viel Begeisterung bei der Arbeit, sie würden auch gerne nur im Garten spielen und sich entspannen. Leider ist die Zeit dazu viel zu kurz.
    Hilda Kiesau

2. Es freut mich sehr, dass unser „altes“ Gewächshaus einen so schönen Platz gefunden hat und von den Kids richtig benutzt wird. Wenn bei euch geerntet wird, möchte ich euch sehr gern einmal besuchen.
    Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim gärtnern, einen „grünen Daumen“ und eine gute Ernte.
    Christa Petersen