Lesenachmittag

Abenteuer mit dem Regenbogenfisch und dem Dachs erleben, einen Lesespaziergang machen, Märchengeschichten aus anderen Ländern hören, den Code vom Schulgeist Karlos Kreidestaub knacken, Lesespiele selber entwerfen, ein Bücherquiz meistern, zum Thema Fasching lesen und malen, sich zwischen Kroko und Krake entscheiden oder einem Escape Room entkommen.

Ein besonderer Nachmittag liegt hinter uns. Unter dem Motto: „Lesen macht Spaß“ erlebten unsere Kinder den Lesenachmittag bei uns am Appelhoff.

Nach Angeboten in der eigenen Klasse durfte danach frei entschieden werden, welches andere Angebot besucht wird.

Am Ende standen ganz viele tolle Erlebnisse und Erfahrungen, die die Begeisterung fürs Lesen noch größer werden ließen.