Ein Tag am Meer

Die Klasse 4c erlebte einen ganz besonderen Ausflug nach Travemünde.

Ohne Umsteigen ging es direkt vom Hamburger Hauptbahnhof ans Meer.

Vor Ort verbrachten sie gemeinsam einen erlebnisreichen Tag:

Es wurde geplanscht und geschwommen, mit großer Begeisterung nach Muscheln gesucht und die Seebrücke neugierig erkundet. Ein Eis zum Abschluss rundete den Ausflug perfekt ab.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Für viele Kinder war es sogar das erste Mal am Meer. Entsprechend groß waren die Freude, das Staunen und die Begeisterung.

Gleichzeitig hatte dieser Ausflug eine besondere Bedeutung, denn es war der letzte gemeinsame Ausflug der Klasse 4c.

Solche Erlebnisse stärken die Klassengemeinschaft in besonderer Weise:

Gemeinsame Erinnerungen entstehen, Freundschaften werden vertieft und das Zusammengehörigkeitsgefühl wächst.

Dieser Tag wird den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.