Hamburg an einem Tag

Die 4a erkundete Hamburg: Speicherstadt, Elbphilharmonie, Fährfahrt, Rickmer Rickmers, Cap San Diego, Alter Elbtunnel, Stintfang, Michel, Kramer Amtsstuben, Zitronenjette und Rathaus – eben Hamburg an einem Tag! Und wie es sich gehört- mit echtem Hamburger Schmuddelwetter!

Die Kinder haben sich zu zweit eine Hamburger Sehenswürdigkeit ausgesucht, inhaltlich erarbeitet und ein Handout und Plakat zu „ihrer“ Sehenswürdigkeit erstellt. Auf dem Ausflug stellten die Teams den anderen Kindern „ihre“ Sehenswürdigkeit dann vor.

(v.l.n.r. Jorjana und Joyce vor den Kramer Amtsstuben, Muhammmed und Darian vor dem Rathaus, alle vor der Zitronenjette, Esranur und Elham vor dem Hafen, Vinchentso vor dem Stintfang, alle am Hafen, alle im Elbtunnel, Gerit, Zeder und Tyler vor dem alten Elbtunnel, Ibrahim und Ibragim vor der Rickmer Rickmers, auf der Fähre, Abdülkadir und Jussef vor der Elbphilharmonie, Elena und Sina vor der Speicherstadt)