Stiftung Kinderjahre

Vor über 17 Jahren wurde eine Stiftung ins Leben gerufen, die sich das Ziel gesetzt hat die Chancengerechtigkeit für Kinder zu verbessern und auch durchzusetzen.

Studien haben ergeben, dass die Entwicklung von Kindern davon abhängig ist, ob ihre körperlichen und psychischen Grundbedürfnisse befriedigt werden. Ein wichtiger Ort an dem Kinder einen großen Teil ihres Lebens verbringen ist die Schule.

Daher arbeitet die Stiftung Kinderjahre mit Schulen zusammen, bei denen das Elternhaus nicht immer stark genug für die Kinder sein kann. So kann Chancengleichheit ermöglicht werden.

Wir freuen uns sehr, dass sich die Stiftung dazu entschlossen hat, auch uns zu unterstützen.

Die Projekte und Ausflüge, die wir dank der Unterstützung umsetzen konnten, befinden sich auf den Unterseiten dieser Seite.