FIT UND STARK DURCH DAS LERNEN UND FÜR DAS LERNEN

Das Anliegen unserer Vorschularbeit ist, alle Kinder der Klasse auf die zukünftigen schulischen und lebenspraktischen Anforderungen gezielt vorzubereiten.

Die Begleitung des einzelnen Kindes und die angemessene Förderung entsprechend seines individuellen Entwicklungsstandes haben dabei einen besonderen Stellenwert.

LERNEN MIT SPASS UND FREUDE AM EIGENEN TUN

verlässlich an allen Schultagen von 8.00 bis 13.00 Uhr in einer Klasse mit 17 bis 19 Kindern.

Die Kinder wachsen allmählich in das Leben der Schule und in die Umgebung hinein. Sie werden in alle schulischen Aktivitäten einbezogen und sind dabei im engen Kontakt mit den Grundschüler*innen und Lehrer*innen. Durch die vielfältigen Angebote aus den Bildungsbereichen werden die Kinder spielerisch an die verschiedenen Lern- und Unterrichtsformen der Grundschule herangeführt. Sie erwerben grundlegende Fähigkeiten und Fertigkeiten.

UNS IST WICHTIG, DASS SICH JEDES KIND WOHLFÜHLT!