Schulverein

Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie unsere Schulgemeinschaft!

Was ist der Schulverein?

• Der Schulverein ist ein Zusammenschluss von Eltern und Pädagog*innen der Schule Appelhoff.

Wozu gibt es den Schulverein?

• Der Verein gibt dort Unterstützung, wo oft die notwendigen finanziellen Mittel fehlen, um die Grundschulzeit Ihres Kindes so vielseitig und so angenehm wie möglich zu gestalten.

Welche Projekte sind durch den Schulverein finanziert worden?

Zum Beispiel:

• das Leseland (Schülerbücherei), Bücherkauf
  • Kletterspinne auf dem großen Schulhof
  • die Anschaffung von Spielgeräten und Fahrzeugen für die Pausen
  • der Nachmittagssnack
  • Legoboxen
  • Fahrkarten für Theaterbesuche
  • Spiele, Bälle usw.

Ein Drittel der Mitgliedbeiträge gehen in die Klassenkasse und kommen direkt der Klasse Ihres Kindes zu gute.

Wie viel kostet die Mitgliedschaft?

9 Euro im Jahr (man darf auch gern mehr geben, wenn man möchte).

Wie werde ich Mitglied?

Ich bekunde die Mitgliedschaft der Klassenlehrer*in meines Kindes mündlich und durch Zahlung des Mitgliedsbeitrages einmal im Jahr.

Werden Sie Mitglied im Schulverein! Selbstverständlich sind auch einmalige Spenden willkommen! Unseren Kindern zu liebe!

Die Kletterspinne wurde 2017 ausschließlich mit Geldern vom Schulverein finanziert.