Kinderkonferenz

Einmal im Monat trifft sich die Kinderkonferenz (kurz KiKo) mit allen Klassensprecher*innen.

Es wird alles besprochen, was über den Klassenrat hinaus geht und die ganze Schule betrifft. Die Kinderkonferenz entscheidet auch über die Verwendung von Preisgeldern und die Gelder, die beim Spendenlauf gesammelt werden. Aus den Reihen der Kinderkonferenz werden die Essenbesteller*innen (wählen wöchentlich das Mittagessen für die ganze Schule aus) und die Jury für den TippTopp-Pokal (ordentlichste Klasse) bestimmt. Außerdem legt die KiKo unser Motto des Monats fest.

Die Schulsprecher*innen werden für ein Jahr gewählt. Sie leiten die Kinderkonferenzen und nehmen repräsentative Aufgaben für die Schule wahr.

Unsere aktuellen Schulsprecher*innen:

Daniel (4a) & Emma (4b)