Kosmo-Weihnachten

Hübschi, Schlau, Org und die anderen Bewohner des Planeten Kosmo sind jedes Jahr aufs Neue verwundert über das, was sich da auf dem Planeten Erde abspielt. Alles ist bunt, weiß, glitzerig und riecht gut. Das macht neugierig. Sie landen in einem Kinderzimmer auf der Erde. Das ist also Weihnachten, erklären ihnen die Erdenkinder. Aber warum wird es überhaupt gefeiert? Die Kosmo- und Erdenkinder wollen es genau wissen. Die Antworten finden sie im Altersheim. Oma und Opa wissen, dass es darauf ankommt, jemanden eine Freude zu machen. Habt ihr jemanden, dem ihr eine Freude machen könnt?

Der Musik-Theaterkurs der dritten und vierten Klassen brachten dieses tolle Stück nach Ideen der Kinder, textlicher Hilfe von Frau Kiesau mit Frau Mauss und Frau Mötsch auf unsere Mensabühne.