Kreatives Basteln

Seit nunmehr fast 5 Jahren gibt es den Kurs „Kreatives Basteln“! Dieser bereitet den Kindern und auch mir Woche für Woche großen Spaß. Aus den völlig unterschiedlichsten Materialien fertigen wir tolle Dinge. Nicht selten aus dem Alltagsgebrauch und immer der Jahreszeit entsprechend. Die Kinder sind stets überrascht, was man so alles zum Basteln verwenden kann. Es gibt eigentlich nichts, was wir nicht gebrauchen und verarbeiten können. So ganz nebenbei entstehen dann kleine Schätze oder Geschenke für die Lieben. Mit jedem Kursbeginn gelingt es „neue“ Kinder für das Basteln zu begeistern, aber am meisten freue ich mich über die „Wiederholungstäter“. Das sind jene Kinder, die diesen Kurs wieder und wieder wählen. Zeigt es doch, dass man die Kinder auch in unserem digitalen Zeitalter noch anders begeistern kann….

Vielleicht bist DU ja das nächste Mal dabei!!! Du wirst staunen, was aus Eierkartons, Milchflaschen, Papier, Gläsern, Nudeln, Kronkorken, Baumästen, Einkaufstaschen, Holz, Wolle und, und und so alles entstehen kann!

Jutta Koschinsky, Februar 2016 (dienstags für 1./2. und 3./4. Klasse)