Spende für Flüchtlingshilfe

Auf der letzten Schülerratssitzung überreichten unsere Schulsprecher Elena und JayJay das Geld vom Spendenlauf an Frau Niekant für die Flüchtlingshilfe in Seth (bei Norderstedt). Als Dankeschön schenkte Frau Niekant den Schülern ein selbstgebasteltes Buch, indem Bilder unseres Spendenlaufes und Informationen über die Flüchtlingshilfe enthalten sind (liegt für alle im Leseland aus).

Frau Niekant berichtete von ihrer ehrenamtlichen Arbeit für die Flüchtlinge in ihrem Dorf und beantwortete die Fragen der Klassensprecher. 60 geflüchtete Menschen aus verschiedenen Ländern wohnen privat untergebracht in Seth. Darunter sind viele Kinder, die teilweise sehr schlimme Erfahrungen in ihren Heimatländern und auf der Flucht gemacht haben. Eine Familie war beispielsweise 12 Monate unterwegs, bevor sie jetzt sicher in Seth angekommen ist.

Von dem Geld will Frau Niekant neue Schulhefte, Malstifte und Malbücher für die geflüchteten Kinder kaufen.

Wir freuen uns helfen zu können!

Geldübergabe