Zweite Märzferienwoche rund um das Thema Tierschutz

Unter dem Motto: Tierschutz – Tiere sind unsere Freunde! startete die zweite Märzferienwoche für die Appelhoff- Kinder.

Es gab verschiedene Angebote – Maisenknödel herstellen, Tiermasken basteln, Foto- undTierplakate herstellen, Kinderschminken, aber auch auf dem Appelhoffspielplatz war es mal wieder schön.

Am Mittwoch ging es dann zusammen auf einen Ausflug ins Franziskustierheim. Hier durften die Kinder einen Rundgang durch das Tierheim durchführen, Hunde, Katzen und Kleintiere bestaunen und ihre vielen Fargen beantwortet bekommen. Besondere Highlihts waren eindeutig die Eichhörchen- Aufzuchtstation und das Streicheln der Waschbären.

Ein Tier zu halten, bedeutet große Verantwortung zu übernehmen. Tiere brauchen unsere Hilfe!