Vorlesewettbewerb 2024

Lautes Lesen ist ein wichtiger Beitrag zur Entwicklung von Lesekompetenz.
Nur wer liest, kann verstehen, denn Lesen ist die Grundlage aller Bildung. Im Mittelpunkt unseres jährlichen Vorlesewettbewerbs stehen Lesefreude und Lesemotivation. Er bietet allen Schüler*innen die Chance zu zeigen, wie gut sie vorlesen können.

Jede Klasse schicke ihre/n beste/n Vorleser*in den Wettbewerb. Unsere fachkundige Jury bewertete die Leistungen.

Unter den Augen des versammelten Jahrganges lasen sich alle 12 Klassensieger*innen einen bekannten und einen unbekannten Text vor.

Am Ende wurden alle Teilnehmer*innen mit einer Urkunde geehrt und durften ein Lesezeichen, sowie eine süße Belohnung mit nach Hause nehmen.

Die vier Sieger*innen durften sich über eine besondere Siegerurkunde und einen Buchpreis  freuen.

Die Teilnehmer*innen im Überblick (Gewinner*innen)

Jahrgang 1: Christabel (1a), Matin (1b), Anas (1c)

Jahrgang 2: Pahtana (2a), Hira (2b), Hamdia (2c)

Jahrgang 3: Adonia (3a), Ali (3b), Helia (3c)