Letzte Schulwoche

Die letzte Schulwoche vor den Ferien war mit vielen Highlights gespickt:

Am Montag ging es für die gesamte Schulgemeinschaft in den Natur-Erlebniswald Trappenkamp. Nach einer ungefähr einstündigen Busfahrt konnten viele besondere Erlebnisse gesammelt und die Klassen-, sowie Schulgemeinschaft gestärkt werden. Höhepunkt des Tages war die Flugshow, in der verschiedene Greifvögel vorgestellt und von Nahem begutachtet werden konnten. Am Ende gab es für alle Würstchen und Gemüse. Ein toller Tag.

Am letzten Schultag fand der letzte Schultreff im Schuljahr 2023/2024 statt. Dieser Schultreff war ein ganz besonderer, denn er war nicht nur für unsere Vierties der letzte, sondern auch für unseren Hausmeister Herrn Radtke. Er verabschiedet sich in den verdienten Ruhestand. Vielen Dank Hausi für alles !

Außerdem beim Schultreff:

-Ferienlieder Singen

-Ehrung der Teilnehmer*innen am Känguru-Wettbewerb

Eine besondere Ehrung für die meisten Känguru-Sprünge für Faraz aus der 4a

-Ausgebildete Streitschlichter*innen:  Taha, Helena, Mirem, Elif und Samuel

-Auftritt der „Voices of Appelhoff“

-Ehrung des Jahrgangsbesten bei den Bundesjugendspielen

-Ehrung der Schul-Fußballmanschaften für den 5. (Mädchen) und 3. Platz (Jungen) bei den Wandsbeker Meisterschaften

-Ehrung der besten Klassen beim Antolin-Wettbewerb (2a,3c,4b)

Außerdem in dieser Woche

-Verabschiedung der VSKB