Auf ins Mineaturwunderland

Die 4c hat sich aufgemacht an die Elbe.

Nach einem Besuch der  eindrucksvollen Altonaer Balkons, des Elbstrandes und des alten Elbtunnels  folgte das Highlight des Tages:

Der Besuch einer bekanntesten Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland, dem Mineaturwunderland.

Auf den insgesamt ca. 1700 m² großen Modellflächen werden verschiedene Regionen der Welt als Modellbau dargestellt. Die Gleise verfügen über eine Gesamtlänge von mehr als 16 Kilometern, auf denen rund 1200 digital gesteuerte Züge mit mehr als 12.000 Waggons verkehren. Die Anlage wurde mit rund 5300 Häusern und Brücken, mehr als 11.000 Fahrzeugen – wovon etwa 285 die Anlage eigenständig befahren. Außerdem lassen sich 52 Flugzeugen und circa 290.000 Figuren bestaunen. Lichttechnisch verfügt die Anlage über einen wiederkehrenden Tag-Nacht-Wechsel sowie über mehr als 500.000 verbaute LED-Lichter.

Dort war es sehr beeindruckend, doch leider so viel, dass die Klasse nicht alles  nicht alles anschauen konnte. Viele Kinder wollen auf jeden Fall noch einmal das Wunderland besuchen.