Spaß auf dem Verkehrsübungsplatz

Die Klasse 2a hatte diese Woche einen tollen Ausflug zum Verkehrübungsplatz gemacht.

Der Verkehrsübungsplatz Jumicar in Rahlstedt ermöglicht es den Kindern die Verkehrsregeln nicht nur theoretisch, sondern ganz praktisch und spielerisch zu erleben.

Auf  einem rund 6.000 m² großen Gelände mit echten Ampeln, Verkehrsschildern und motorbetriebenen Miniautos das richtige Verhalten im Straßenverkehr konnten die Kinder üben. Dabei standen Sicherheit und Rücksichtnahme im Mittelpunkt: Die Kinder fuhren angeschnallt und mit Helm, geschultes Personal achtete auf die Einhaltung der Regeln und unterstützte die Kinder bei Bedarf.

Das Konzept „Fahrspaß mit Lerneffekt“ sorgt dafür, dass die Kinder nicht nur fit für den Straßenverkehr werden, sondern auch lernen, aufeinander Acht zu geben und sich verantwortungsvoll zu verhalten. Gerade weil viele Unfälle im Straßenverkehr auf mangelndes Wissen und fehlende Erfahrung zurückzuführen sind, leistet Jumicar einen wichtigen Beitrag zur Verkehrserziehung und Prävention.

Durch das lebendige, praxisnahe Lernen werden die Kinder nachhaltig auf die Herausforderungen im Straßenverkehr vorbereitet – und das mit viel Spaß und Motivation

Das Wetter war herrlich und die Kinder hatten großen Spaß daran, mit den Autos über den Verkehrsübungsplatz zu fahren.

Mit jeder Runde wurden sie sicherer und sind am Ende glücklich und stolz ausgestiegen!

Zum Abschluss gab es für alle noch ein Eis.