Schulpreise

Beste Ganztagsschule Hamburgs 2014

Im September 2014 hat unsere Schule den Preis Beste Ganztagsschule Hamburgs erhalten. Dieser Preis wird von der Hamburger Handelskammer verliehen und ist mit 5000 Euro dotiert. Den 2. Platz erhielt für ihr Schulkonzept das Goethe Gymnasium in Lurup und den 3. Platz die Schule am Johannesland aus Harburg.

Gesunde Schule 2014/2015

Für unser besonderes Engagement zur Gesundheitsförderung haben wir die Auszeichnung Gesunde Schule 2014/2015 erhalten. In der Laudatio fand dabei unser Frühstücksangebot durch die Stiftung Brotzeit eine würdigende Erwähnung. Wir freuen uns!

GesundeSchule2014-2015

Stadtteilkulturpreis 2015

Für das Projekt Klassentausch haben wir den Hamburger Stadtteilkulturpreis 2015 erhalten. Eine Klasse aus unserer Schule tauschte für einen Tag mit einer Klasse aus Volksdorf die Schule. Ihre gesammelten Erfahrungen brachten sie gemeinsam auf die Bühne des Fundus-Theaters. Spannend!

(Foto aus dem Bramfelder Wochenblatt)

Stadtteilkulturpreis

2. Platz beim Hamburger Polizei-Liederwettbewerb 2019

Die Aufregung war groß als die Klassen 3a, 2b und 1b im Miralles- Saal der Jugendmusikschule (Harvestehude) im Finale mit 7 anderen Schulen beim Polizeiliederwettbewerb standen. In der Jury saß der Sänger Sascha, was unsere Kinder besonders beeindruckte. Wir freuen uns über einen tollen 2. Platz.